Vesperkirche 2019 – STÖBER zum 9. Mal mit dabei!

Vom 21. bis 25.01.19 haben unsere Auszubildenden und Ausbilder zum 9. Mal im Rahmen unseres Sozialprojektes eine Woche bei der Vesperkirche mitgeholfen.

Die Vesperkirche findet immer von Mitte Januar bis Mitte Februar für jeweils vier Wochen in der Stadtkirche Pforzheim statt. Da es zu dieser Zeit am kältesten ist, sollen Menschen die bedürftig sind, auf der Straße leben oder ganz einfach einsam sind, unter dem Dach einer Kirche Versorgung, Beratung, Hilfe und Gemeinschaft finden.

Die Besucher der Vesperkirche erhalten für 1,- Euro ein warmes Mittagessen und ein Vesper zum Mitnehmen. Kaffee, Tee, Kuchen und Getränke gibt es umsonst. Zum Angebot der Vesperkirche gehören auch Seelsorge, Sozialberatung, ärztliche Hilfe und Kinderbetreuung.

Unsere Auszubildenden und Ausbilder halfen bei verschiedenen Stationen mit, gaben Essen und Trinken aus, schmierten Brote und unterstützen bei der Kinderbetreuung und dem Spüldienst.