Ersatzteile für R-Getriebe

Preisanpassung ab dem 01.01.2024

Bislang war der von uns erhobene Materialteuerungszuschlag an den Preisindex für Industriegüter gekoppelt, um die Dynamik der sich wandelnden Marktbedingungen adäquat zu reflektieren. Durch diese Vorgehensweise konnten wir flexibel auf Schwankungen im Einkaufspreis reagieren und gleichzeitig eine faire Preisgestaltung für unsere Kunden und Partner sicherstellen.

In den letzten Monaten haben wir jedoch eine Beruhigung der Materialpreise sowie eine generelle Stabilisierung der damit verbundenen Kosten beobachtet. Zusätzlich zeigt der Preisindex für Industriegüter eine Tendenz zur Stagnation, was auf eine zunehmende Stabilisierung der Marktlage hinweist. Aufgrund dieser positiven Entwicklungen haben wir uns entschieden, von unserem dynamischen Modell abzuweichen und zu einer statischen Preisanpassung überzugehen. Dies ermöglicht eine größere Planungssicherheit für alle Beteiligten und vereinfacht die administrative Handhabung.

Das bedeutet, der bisherige Materialteuerungszuschlag von 17,7 % wird ab dem 01. Januar 2024 durch eine dauerhafte Preisanpassung von 10,7 % ersetzt. Diese Anpassung spiegelt die aktuelle Kostensituation, sichert die Qualität und Verfügbarkeit unserer Produkte und trägt zu einer transparenten und kalkulierbaren Preisgestaltung bei.