Ausbildung und Karriere

Leidenschaft, die bewegt.

Als internationales, mittelständisches Unternehmen sind wir einerseits unseren Wurzeln treu geblieben, fokussieren und festigen jedoch kontinuierlich den Weg in eine erfolgreiche, stabile Zukunft. Bei uns greift ein Rad ins andere, wenn aus neuen Ideen innovative Technologien entstehen.

Warum das funktioniert? Weil bei uns jeder die Chance hat, sich einzubringen. In einer offenen Atmosphäre, die von Wertschätzung und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Hier kann sich jeder auf den anderen verlassen, denn mit vereinten Kräften können wir Großes bewegen. Da liegt es auf der Hand, dass wir unseren Fachkräften am liebsten langfristig eine Heimat geben.

STÖBER Benefits

Hier zählen der Mensch, seine individuellen Talente und das, was ihn antreibt. Auf jedem Karriere-Level.

Menschen

Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf enge Beziehungen und einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

Leitbild

Erfahren Sie mehr über unsere Vision, Mission und über unsere Werte. WIR SIND STÖBER. Empathisch. Engagiert. Familiär.

Historie

STÖBER wurde 1934 von den Brüdern Paul und Wilhelm Stöber gegründet. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von den Cousins Patrick Stöber und Andreas Thiel geführt.

Gemeinsam bewegen wir Großes

STÖBER Wimmelbild

Wir sind für Sie da

Eva-Maria Ehrismann
Eva-Maria Ehrismann – Leitung Personal
Heike Grun
Heike Grun – Ausbildung

Haben Sie Fragen?

+49 7231 582-1515

Neues von STÖBER Antriebstechnik

  • PS6 goes big – für noch mehr Dynamik
    STÖBER bietet High-Power-Versorgungsmodul für Antriebsregler in Anreihtechnik: Mit dem SI6 hat STÖBER einen Antriebsregler in Anreihtechnik auf den Markt gebracht, der sich unter anderem für hocheffiziente Multiachs-Anwendungen eignet. Neu ist nun das dezentrale Versorgungsmodul PS6 High Power: Mit nur einer dieser leistungsstarken Einheiten lassen sich mehrere Antriebsregler versorgen. Der Konstrukteur hat somit eine äußerst kompakte […]
  • Der Brückenbauer
    Über die Schulter geschaut: Rainer Wegener, Bereichsleiter Management Center Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei STÖBER Antriebstechnik
  • Der Ingenieur mit dem richtigen Dreh
    Über die Schulter geschaut: Dr. Florian Dreher, Leiter Entwicklung und Einkauf des Bereichs Motoren bei STÖBER Antriebstechnik

Veranstaltungen

Lernen Sie uns kennen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere kommenden Veranstaltungen.