Ausbildung und Karriere

Leidenschaft, die bewegt.

Als internationales, mittelständisches Unternehmen sind wir einerseits unseren Wurzeln treu geblieben, fokussieren und festigen jedoch kontinuierlich den Weg in eine erfolgreiche, stabile Zukunft. Bei uns greift ein Rad ins andere, wenn aus neuen Ideen innovative Technologien entstehen.

Warum das funktioniert? Weil bei uns jeder die Chance hat, sich einzubringen. In einer offenen Atmosphäre, die von Wertschätzung und gegenseitigem Respekt geprägt ist. Hier kann sich jeder auf den anderen verlassen, denn mit vereinten Kräften können wir Großes bewegen. Da liegt es auf der Hand, dass wir unseren Fachkräften und ihrer Karriere am liebsten langfristig eine Heimat geben.

STÖBER Benefits

Hier zählen der Mensch, seine individuellen Talente und das, was ihn antreibt. Auf jedem Karriere-Level.

Menschen

Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf enge Beziehungen und einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.

Leitbild

Erfahren Sie mehr über unsere Vision, Mission und über unsere Werte. WIR SIND STÖBER. Empathisch. Engagiert. Familiär.

Historie

STÖBER wurde 1934 von den Brüdern Paul und Wilhelm Stöber gegründet. Heute wird das Unternehmen in dritter Generation von den Cousins Patrick Stöber und Andreas Thiel geführt.

Gemeinsam bewegen wir Großes

STÖBER Wimmelbild

Ausbildung & Karriere bei STÖBER: Wir sind für Sie da

Eva-Maria Ehrismann
Eva-Maria Ehrismann – Leitung Personal
Heike Grun - Ausbildung und Karriere bei STÖBER in Pforzheim
Heike Grun – Ausbildung / Recruiting

Haben Sie Fragen?

+49 7231 582-1515

Neues von STÖBER Antriebstechnik

  • Der neue Kompakte
    STÖBER rundet seine Synchron-Servomotoren der Baureihe EZ ab:
  • Silber auf 100 Meter
    STÖBER Antriebstechnik zählt zu den Gewinnern des Preises ‚Produkt des Jahres 2022‘ STÖBER wurde von der Fachzeitschrift Computer&Automation mit dem Preis ‚Produkt des Jahres 2022‘ ausgezeichnet und belegt den zweiten Platz in der Kategorie ‚Antriebstechnik‘. Beworben hatte sich der Spezialist mit der innovativen One Cable Solution (OCS): Mit dem zukunftssicheren Protokoll HEIDENHAIN EnDat® 3 kann […]
  • Für ein langes, effizientes Leben
    STÖBER bietet neues Feature für Predictive Maintenance: STÖBER Antriebstechnik hat ein Feature für die vorausschauende Wartung ihrer Getriebe­motoren entwickelt. Der Clou: Für diese IoT-Lösung kann eine Konfiguration aus dem elektronischen Typenschild des Getriebe­­motors übernommen oder die Daten per Online-Dienst herunter­geladen werden. Der User benötigt kein spezielles Know-how, um die Daten aus­zuwerten und entsprechend zu handhaben […]

Veranstaltungen

Lernen Sie uns kennen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere kommenden Veranstaltungen.