Industriekaufmann

Industriekaufmann
(m/w/d).

Ausbildung zum Industriekaufmann bei STÖBER

Den Talenten von morgen geben wir eine Heimat und Dir den optimalen Start
in Deine berufliche Zukunft.

Bei uns kannst du deine Stärken ausspielen und an
neuen Aufgaben wachsen. In einem Team, das Dich mit offenen Armen empfängt, sein Wissen mit Dir teilt und Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gemeinsam mit Dir bewegen wir Großes.

In der Ausbildung zum Industriekaufmann werden die Auszubildenen
mit den Tätigkeiten der Abteilungen wie Einkauf, Fertigungssteuerung, Personalwesen, Marketing, Vertrieb In- und Ausland, Finanzbuchhaltung, Controlling und Versand vertraut gemacht.

Gemeinsam bewegen wir Großes.

Leidenschaft, die bewegt.

Giuseppe La Pietra zu seiner Ausbildung bei STÖBER

Giuseppe ist Auszubildender zum
Industriekaufmann bei STÖBER.
Giuseppe ist Auszubildender zum Industriekaufmann bei STÖBER.

Welche Ausbildung machst Du bei STÖBER?

Eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

Warum machst Du Deine Ausbildung bei STÖBER?

Mein Vater macht auch schon seit Jahren den gleichen Beruf und somit bin ich mit diesem Beruf „aufgewachsen“. Ich war schon immer in diesem Beruf interessiert.

Welche Aufgaben und Tätigkeiten hast Du in der Ausbildung?

Ich habe sehr unterschiedliche Aufgaben. Es kommt immer drauf an, in welcher Abteilung ich mich befinde. Von der Erstellung der Aufträge bis zum Einkauf des Materials.

Welche Eigenschaften sollte man für den Beruf Deiner Meinung nach mitbringen?

Man sollte kontaktfreudig und ehrgeizig sein.

Welche persönlichen Tipps hast Du für Schüler zum Thema Ausbildung?

Habt es bei der Berufswahl nicht zu eilig, sondern lasst euch lieber etwas Zeit und sucht euch den richtigen Beruf aus!

Was war Dein schönstes Erlebnis bei der Firma STÖBER?

Der Azubiausflug am zweiten Ausbildungstag.

Was macht für Dich die Ausbildung bei STÖBER aus?

Die Kontaktfreudigkeit und die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter, insbesondere von den Ausbildern.

Hast Du ein Motto?

Immer dranbleiben!

Auch interessant

Fragen?

falk

Deine Ansprechpartnerin
Mareike Bauer

Deine Bewerbung

Werde Teil von einer Mannschaft von rund 40 Azubis bei STÖBER. Nach bestandener Abschlussprüfung werden alle garantiert übernommen.

STÖBER Benefits

Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf enge Beziehungen und einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt.

STÖBER auf Veran­staltungen kennenlernen

Treffe STÖBER auf zahlreichen Fach- und Ausbildungsmessen sowie weiteren Veranstaltungen.