Recognition for the Company and its employees

Awards for the company and its employees are only achieved by competing to be among the best.For STÖBER ANTRIEBSTECHNIK this recognition represents confirmation that its objectives are right and motivation to continue developing its corporate culture.

Certification

ISO50001

.

Agentur für Arbeit

Awards

High Aprenticeship Quality

In March 2016 STOBER was awarded the quality label "1A Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" ("Excellent Apprentice Training Company") by the IHK Nordschwarzwald (Black Forest Chamber of Industry and Commerce).

By this quality label the IHK acknowledges companies for making efforts in apprentice training that go far beyond statutory requirements. Among the IHK´s criteria of assessment are aspects of personnel development, career planning, personnel qualification, support during the training as well as social and voluntary services.

Catalogue of Criteria

Awarded prize for Customer Champion 2013

In this year's company competition and benchmark study, STÖBER was awarded the "Germany's Customer Champion 2013" prize for it's extraordinarily good customer orientation. The participants were customers from the consumer goods and capital goods sectors and included companies such as AUDI, IKEA,Ebay, ESPRIT and Zalando as award winners.

"Participation in this competition gave STÖBER the opportunity to have our customer relationship ex- amined and assessed by a neutral party," says Rainer Wegener, Manager of the Sales Management Center at STÖBER. "I thank my employees and am pleased with them for our award for outstanding competence. This is typical of STÖBER."

The assessment of this competition is based on customer surveys and the scientifically-based analysis of the respective customer relationship management.The initiators are the "Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V." and "forum! Marktforschung".

"Our endeavors to always operate with the focus on the customer and therefore generate emotional customer loyalty is confirmed by this award," says Patrick Stöber, General Manager of STÖBER. "The focus on our strategic strengths and the motivation of our employees creates an environment in which customer-oriented thinking and action can develop in order to be successful for customers and on the market."

Anerkennung für Unternehmen und Mitarbeiter

Nur der Wettbewerb, zu den Besten zu gehören, führt zu Auszeichnungen für Unternehmen und Mitarbeiter.Für STÖBER ANTRIEBSTECHNIK sind solche Anerkennungen die Bestätigung für die Richtigkeit der Ziele und Motivation, die Unternehmenskultur entsprechend weiterzuentwickeln

Zertifikate

ISO50001

.

Agentur für Arbeit

Auszeichnungen

Gütesiegel

STÖBER wurde im März 2016 von der IHK Nordschwarzwald mit dem Gütesiegel "1A ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet.

Das IHK Gütesiegel würdigt Unternehmen, die sich im Bereich der beruflichen Ausbildung weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus engagieren. Bei der Beurteilung beachtet die IHK u.a. Aspekte aus den Bereichen Personalentwicklung, Karriereplanung, Qualifizierung der Mitarbeiter, Begleitung während der Ausbildung sowie soziales und ehrenamtliches Engagement.

Kriterienkatalog

Prämiert als Kundenchampion 2013

In dem diesjährigen Unternehmenswettbewerb und Benchmarkingstudie wurde STÖBER für seine außerordentlich gute Kundenorientierung mit dem Preis „Deutschlands Kundenchampions 2013“ ausgezeichnet. Teilnehmer waren Unternehmen aus den Bereichen Konsum- und Investitionsgüter; so gehören auch Unternehmen wie AUDI, IKEA, Ebay, ESPRIT und Zalando zu den Prämierten.

„Die Teilnahme an diesem Wettbewerb bietet STÖBER die Möglichkeit, die Qualität unserer Kundenbeziehung von neutraler Seite untersuchen und bewerten zu lassen,“ sagt Rainer Wegener, Leiter Management Center Vertrieb bei STÖBER. „Ich danke meinen Mitarbeitern und freue mich mit ihnen über unsere Auszeichnung für hohe Kompetenz. Das ist typisch STÖBER.“

Die Bewertung dieses Wettbewerbes basiert auf Kundenbefragungen und der wissenschaftlich fundierten Analyse des jeweiligen Kundenbeziehungsmanagements. Die Initiatoren sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. und die forum! Marktforschung

„Unser Bemühen immer kundenorientierter zu agieren und damit emotionale Kundenbindung zu generieren wird durch diese Auszeichnung bestätigt,“ sagt Patrick Stöber, Geschäftsführer von STÖBER. „Die Konzentration auf unsere strategischen Stärken und die Motivation der Mitarbeiter, schafft ein Umfeld in dem sich kundenorientiertes Denken und Handeln entfalten können um nachhaltig beim Kunden und am Markt erfolgreich zu sein.“

Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber

Im Sommer des Jahres 2010 nahm die Firma STÖBER ANTRIEBSTECHNIK an dem Wettbewerb "Die fahrrad-freundlichsten Arbeitgeber Deutschlands" teil. Am 27. Oktober 2010 wurde der Firma STÖBER diesbezüglich eine Anerkennungs-Urkunde in der Kategorie Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern verliehen.