Anerkennung für Unternehmen und Mitarbeiter

Nur der Wettbewerb, zu den Besten zu gehören, führt zu Auszeichnungen für Unternehmen und Mitarbeiter.Für STÖBER ANTRIEBSTECHNIK sind solche Anerkennungen die Bestätigung für die Richtigkeit der Ziele und Motivation, die Unternehmenskultur entsprechend weiterzuentwickeln

Zertifikate

ISO50001

.

Agentur für Arbeit

Auszeichnungen

Gütesiegel

STÖBER wurde im März 2016 von der IHK Nordschwarzwald mit dem Gütesiegel "1A ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet.

Das IHK Gütesiegel würdigt Unternehmen, die sich im Bereich der beruflichen Ausbildung weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus engagieren. Bei der Beurteilung beachtet die IHK u.a. Aspekte aus den Bereichen Personalentwicklung, Karriereplanung, Qualifizierung der Mitarbeiter, Begleitung während der Ausbildung sowie soziales und ehrenamtliches Engagement.

Kriterienkatalog

Prämiert als Kundenchampion 2013

In dem diesjährigen Unternehmenswettbewerb und Benchmarkingstudie wurde STÖBER für seine außerordentlich gute Kundenorientierung mit dem Preis „Deutschlands Kundenchampions 2013“ ausgezeichnet. Teilnehmer waren Unternehmen aus den Bereichen Konsum- und Investitionsgüter; so gehören auch Unternehmen wie AUDI, IKEA, Ebay, ESPRIT und Zalando zu den Prämierten.

„Die Teilnahme an diesem Wettbewerb bietet STÖBER die Möglichkeit, die Qualität unserer Kundenbeziehung von neutraler Seite untersuchen und bewerten zu lassen,“ sagt Rainer Wegener, Leiter Management Center Vertrieb bei STÖBER. „Ich danke meinen Mitarbeitern und freue mich mit ihnen über unsere Auszeichnung für hohe Kompetenz. Das ist typisch STÖBER.“

Die Bewertung dieses Wettbewerbes basiert auf Kundenbefragungen und der wissenschaftlich fundierten Analyse des jeweiligen Kundenbeziehungsmanagements. Die Initiatoren sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. und die forum! Marktforschung

„Unser Bemühen immer kundenorientierter zu agieren und damit emotionale Kundenbindung zu generieren wird durch diese Auszeichnung bestätigt,“ sagt Patrick Stöber, Geschäftsführer von STÖBER. „Die Konzentration auf unsere strategischen Stärken und die Motivation der Mitarbeiter, schafft ein Umfeld in dem sich kundenorientiertes Denken und Handeln entfalten können um nachhaltig beim Kunden und am Markt erfolgreich zu sein.“

Die fahrradfreundlichsten Arbeitgeber

Im Sommer des Jahres 2010 nahm die Firma STÖBER ANTRIEBSTECHNIK an dem Wettbewerb "Die fahrrad-freundlichsten Arbeitgeber Deutschlands" teil. Am 27. Oktober 2010 wurde der Firma STÖBER diesbezüglich eine Anerkennungs-Urkunde in der Kategorie Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern verliehen.