27-04-2018

Der Girls’Day ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Mädchen. Ziel ist es, ihnen Berufe im Bereich Technik näher zu bringen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.

Girls‘Day – ein Zukunftstag für Mädchen

Am 26. April 2018 konnten sich 11 technikinteressierte Mädchen zwischen 13 – 15 Jahren einen ersten Einblick in den Ausbildungsberuf „Industriemechanikerin“ bei STÖBER verschaffen.

Mit der Herstellung einer Tischuhr in unserer Ausbildungswerkstatt wurde die Begeisterung für Technik bei den Teilnehmerinnen geweckt.

Girls Day 2018
Girls‘Day – ein Zukunftstag für Mädchen

Hierbei standen nicht nur die Fertigungsschritte im Vordergrund, sondern auch der Austausch mit Auszubildenden. Bei einem Fertigungsrundgang erhielten die Mädchen einen Überblick über STÖBER als Ausbildungsbetrieb und erfuhren mehr über unser umfangreiches Angebot an Ausbildungsberufen und beruflichen Perspektiven im gewerblichen Bereich.

Da der Girls‘ Day dieses Jahr bei STÖBER schnell ausgebucht war, unbedingt schon den nächsten Termin am 28.03.2019 vormerken.