01-03-2019

Mit dem neuen STÖBER Configurator bietet STÖBER ein Online-Tool, mit dem Anwender intuitiv mittels zahlreicher Filter- und Vergleichsmöglichkeiten die passende Antriebslösung aus dem umfangreichen Motion-Produktportfolio zusammenstellen können. Nach weniger Klicks stehen alle wesentlichen Informationen zum Download bereit und es kann direkt ein Angebot angefordert werden.

Mit wenigen Klicks die passende Antriebslösung!

STÖBER Antriebstechnik bietet mit dem neuen STÖBER Configurator ein Online-Tool, mit dem Anwenderintuitiv mit wenigen Klicks die passende Antriebslösung aus dem umfangreichen Motion-Produktportfolio zusammenstellen können.

Nach schneller und einfacher Konfiguration stehen alle wesentlichen Informationen zum Download bereit und es kann direkt ein Angebot angefordert werden. Damit verfolgt der Spezialist für Antriebs- und Automationslösungen seine Strategie, Kunden durch digitale Services noch umfassenderer zu unterstützen.

Mit wenigen Klicks die passende Antriebslösung!

Mit dem STÖBER Configurator zur passenden Antriebslösung

Mit dem neuen STÖBER Configurator sparen Maschinenbauer und Konstrukteure enorm viel Zeit. Mussten sie vorher die umfangreichen herstellerspezifischen Unterlagen zusammensuchen und abgleichen, können sie mit dem neuen Online-Tool jetzt einfach und schnell ihre passende Antriebslösung aus Getrieben, Getriebemotoren, Motoren, Antriebsreglern, Motion Controllern und der passenden Software zusammenstellen.

Der STÖBER Configurator lässt sich über seine übersichtlich gestaltete Oberfläche intuitiv bedienen und der Nutzer kann seine individuelle Lösung schnell mit wenigen Klicks in Echtzeit gestalten. Dazu stehen ihm zahlreiche Filter und Vergleichsmöglichkeiten zur Verfügung. Der Anwender kann sich zum Beispiel die Baureihen nach dem günstigsten Preis, der Leistung oder Baugröße sortieren lassen. Je nach eingestelltem Filter wird automatisch der beste Treffer angezeigt. Der Nutzer kann diesen dann passgenau konfigurieren. Bei den Getriebemotoren findet er dazu zum Beispiel eine Auswahl der Ausführungen zu Welle und Gehäuse oder auch zur Einbaulage.

Konstrukteure erhalten zudem unmittelbaren Zugang zu technischen Datenblättern sowie zu Maßzeichnungen und 3D-Modellen. Die Komponenten können im Anschluss direkt bei STÖBER Antriebstechnik angefragt werden. Die fertige Auswahl lässt sich aber auch zur späteren Verwendung speichern und mit anderen teilen. Damit wird die optimale Produktauswahl zum Kinderspiel.

Auf das neue Online-Tool gelangen Nutzer unter configurator.stober.com